Mitglied werden

Wer Lust hat, sich mit Gommern zu beschäftigen, die Geschichte zu erforschen, Freude an einem aktiven Vereinsleben hat und sich einbringen will, der sollte unbedingt Mitglied beim Heimatverein Gommern werden.

Das ist auch ganz einfach: Die hier hinterlegte PDF runterladen, ausdrucken, ausfüllen und dem Verein zukommen lassen.

Wir freuen uns auf Verstärkung.

Kreativ im Heimatverein

Der Heimatverein Gommern hat es sich zum Ziel gesetzt, die Geschichte der Stadt Gommern mit allen seinen Facetten aufzuarbeiten und zu präsentieren. Die Darstellung von Vergangenheit und Gegenwart spiegelt sich in unserem Vereinsmotto wieder, das da heißt. „Wer in der Zukunft lesen will, muß in der Vergangenheit blättern“ (ein Zitat von Andre Malraux).

Veranstaltungen mit und durch die Vereinsmitglieder sind stets heimatbezogen und locken zahlreiche Besucher an. In geselligen Runden, die hoffentlich bald wieder stattfinden, gibt es Gesprächsstoff. Die Älteren unter uns erzählen aus der zurückliegenden Zeit und geben ihre Erfahrungen und Tipps weiter. Die Jüngeren hören zu und versuchen sich ein Bild von ihrer Heimatstadt aus früheren Jahren vorzustellen. Dabei entstehen vielfältige Projekte. Neue Mitstreiter sind bei uns stets willkommen. Dabei ist es egal, ob „Alt-Gommeraner“ oder „Neu-Gommeraner“.