Heimatverein im Stadtbild

Seit dem 15. August 2023 macht der Heimatverein mit einer Dauerpräsentation in der Martin-Schwantes-Straße 54 (ehemals Quelleagentur) auf sich aufmerksam. Die Idee dahinter entstand im Gespräch der Gommeraner Vereine mit dem Bürgermeister Jens Hühnerbein. Wie allerorts sind leider auch in unserer Stadt „tote“ Schaufenster zu verzeichnen.

Präsentationm des Heimatvereins in der Martin-Schwantes-Straße 54.

Für die Wiederbelebung eines Schaufensters der ehemaligen Quelleagentur hat sich Petra Loch bereit erklärt, dass der Heimatverein dort auf sich aufmerksam machen kann. Die Präsentation ist unbefristet und es wird beabsichtigt, wechselseitig auf die unterschiedlichen Tätigkeitsgebiete durch Bilder, Texte und Archivalien aus dem Vereinsfundus aufmerksam zu machen.