60 Kg Blumenzwiebeln

Am Sonntag, dem 29.10.2023, trafen sich Mitglieder des Heimatverein mit Gommeraner Bürgerinnen um den Abschnitt der Magdeburger Straße von der Ampelkreuzung bis zum Friedhof mit Blumenzwiebeln zu bestücken. Der Plan: Ab ca. Mitte März werden die Frühblüher, wie z. B. Krokusse und Hyazinthen, blühen und Fußgänger sowie, Rad- und Autofahrer gleichermaßen mit leuchtenden Farben überraschen.

Vorab wurden die Pflanzkreise markiert und ab 10 Uhr ging es zur Sache. Foto: T.Schäfer

Der Heimatverein hat dafür seit dem Frühjahr Spenden gesammelt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger stellten Blumenzwiebeln oder Geld für diese Aktion zur Verfügung. Ein besonderer Dank gilt Frank Zacharias, der für diesen Zweck 400 Euro spendete. Im Zeitraum von fast zwei Stunden haben 16 Personen ca. 60 Kg Blumenzwiebeln gesteckt. Damit das künftig auch richtig zur Geltung kommt, waren im Vorfeld siebzig Pflanzkreise im Rasen markiert worden.

Um die Stadt Gommern auch künftig in dieser Art und Weise verschönern zu können, würde sich der Heimatverein freuen, wenn sich neue Mitglieder fänden. Kontakt: Karin Gust, Telefon 039200 50458, E-Mail: heimatverein.gommern@online.de