Der 2. Gommeraner Frühlingsmarsch

Am Sonntag, den 17.03.2024 startete pünktlich um 09.30 Uhr an der Versammlungsstätte in der Fuchsbergstraße der 2. Gommeraner Frühlingsmarsch. Federführend bei der Organisation war, wie bereits 2023, der Heimatverein Gommern. 24 Teams hatten sich angemeldet mit insgesamt rund 140 Teilnehmern. Auf einer Strecke von 5,5 Kilometer waren neun Stationen aufgebaut, die von verschiedenen Vereinen bzw. der Feuerwehr und dem Jugendklub betreut wurden. Rund 60 Ehrenamtliche hatten sich dazu bereit erklärt. Sportlichkeit, eine Portion Humor und Wissen waren gefragt.

Das Team Felli-Löhni holte sich den 1. Platz (Foto: J. Bay).

Es ist zu beobachten, dass sich der Frühlingsmarsch zu einer lustigen Unternehmung für die ganze Familie entwickelt. In diesem Jahr hat auch das Wetter mitgespielt. Aber es ging nur in zweiter Linie um den Sieg. Alle hatten sehr viel Spaß. Mein Dank geht an alle, die an der Vorbereitung mitgewirkt haben, an die Betreuer der Stände und an die Teams, die sich den Herausforderungen gestellt haben.

Karin Gust