Kinder besuchen Heimatverein

Am 28. Juni 2023 besuchten drei 6. Klassen der Sekundarschule Gommern den Heimatverein im Rahmen des Projektes: „Vergangenheit und Zukunft“. Sie wurden von der Vereinsvorsitzenden Karin Gust durch die Ausstellungsräume geführt. Zu Beginn des Rundganges gab es einen Fragebogen mit sieben Quizfragen. Aus den Erklärungen und Hinweisen der Vereinsvorsitzenden leitete sich die Beantwortung ab. Die Schüler mussten aufpassen und die Ohren spitzen, um am Ende des Rundganges das Lösungswort zu finden. Dafür gab es dann eine Urkunde, die den drei Klassen die erfolgreiche Teilnahme am Wissensquiz bestätigte.

Eine Urkunde für die Quiz-Teilnahme. Foto: A. Krickau

Kurz nach 09.30 kam als erstes die Klasse 6c, gegen 10.15 Uhr war die 6 b dran und die 6 a war die letzte Klasse von 11.00 Uhr bis 11.45 Uhr. Als weitere Vereinsmitglieder waren noch Gertrud Klust und Petra Loch anwesend. Die Jugendlichen waren sehr wissbegierig und stellten viele Fragen. Einige Schülerinnen und Schüler erinnerten sich an ihren ersten Besuch im Heimatverein, als die Poesie-Alben-Ausstellung im Jahre 2020 gezeigt wurde. Karin Gust