Vereinsarbeit

Klönsnack 2020

Am Sonntag, den 01.03.2020 trafen sich die Mitglieder und Gäste um 15.00 Uhr zum alljährlichen Klönsnack in den Räumen des Heimatverein. Das Thema in diesem Jahr lehnte sich an die Sonderausstellung „Poesie-Alben der Gommeraner im Wandel der Zeit„ an.

Es ist schon zur schönen Tradition geworden, dass selbstgebackener Kuchen und frisch gebrühter Kaffee angeboten werden. Das nahmen ca. 30 Personen an und es wurde ein schöner Nachmittag mit vielen Erinnerungen an die Zeit, in der wir alle im Poesie-Alben-Fieber waren.

Der Landrat Dr. Steffen Burchhardt gehörte auch zu den Gästen. Er begutachtete unsere Ausstellung und war begeistert mit welcher schönen Schrift damals in diese kleinen Büchlein geschrieben wurde. Der Aufforderung sich im Gästebuch des Heimatverein zu verewigen mit einer „Schönschrift“ sorgte für allgemeine Erheiterung. Er gab sich dann auch große Mühe.