Peter Engel geehrt

Jedes Jahr nutzt der Stadtrat Gommerns seinen Neujahrsempfang, verdiente Bürgerinnen und Bürger auszuzeichnen und ihnen damit für ihr ehrenamtliches Engagement zu danken. So auch am 26. Januar 2024. Zur besonderen Freude des Heimatvereins Gommern wurde diese Ehre auch dem Vereinsmitglied Peter Engel zuteil.

Foto: Karin Gust

Er ist seit 2007 Mitglied im Heimatverein, der 1999 gegründet wurde. „Verlässlich“ sagen die einen, „ein guter Kerl, hilfsbereit und immer bei der Sache wenn es um organisatorische Belange geht“, die anderen. Und in der Tat: Egal ob das Hoffest der Vereine vorzubereiten ist oder der Heimatverein sich beim Sachsen-Anhalt-Tag präsentiert – Peter Engel ist immer dabei. Das wusste Bürgermeister Jens Hühnerbein auch in seiner Laudatio zu erwähnen, als er die Ehrenurkunde in der Gommeraner Begegnungsstätte in der Fuchsbergstraße vor der bereits aufgebauten Kulisse des Karnevalsvereins überreichte.